Do

12

Okt

2017

Aktuelle Jahresfangstatistik

Solltet ihr die Jahresfangstatistik für das aktuelle Jahr nicht mehr haben, findet Ihr diese nun im Punkt "Vereinszeitung" als PDF Datei.

 

Die wichtigsten Informationen zur Fangstatistik entnehmt Ihr bitte dem Dokument. Hier die Eckdaten:

 

Bitte die Fangstatistik zum 04.01. an den Kassierer senden. Ohne die Abgabe der Erlaubnisscheine inkl. Fangstatistik werden keine neuen Erlaubnisscheine erteilt.

 

Beizufügen sind : Erlaubnisscheine für Teiche, Lühe, Aue und ein mit 85 Cent frankierter an sich selbst adressierter Umschlag

 

Frscherpass und Fangbuch werden nicht benötigt.

 

Achtung : Es werden keine Nachzahlungen von uns übernommen! Unterfrankierte Briefe werden wieder zurück gesandt.

 

Do

12

Okt

2017

Informationen: Arbeitsdienst

Es steht hier ja schon, dass wir auf unsere Mitglieder angewiesen sind, um unsere Gewässer in Ordnung zu halten. Dazu dienen in erster Linie die angesetzten Arbeitsdiensttermine. Wir bieten 6 Termine im Kalenderjahr (3 im Frühjahr und 3 im Herbst) an. Nehmt ihr an mindestens 2 Terminen teil, dann braucht ihr die Arbeitsdienstumlage im darauffolgenden Kalenderjahr nicht zu zahlen.

 

Solange theoretisch die Möglichkeit besteht, die beiden Arbeitsdienst im laufenden Kalenderjahr noch abzuleisten, ist z.B. bei Neuaufnahmen die Umlage zu entrichten.

 

Kommen nicht genug Mitglieder zu diesen Arbeitseinsätzen, müssen wir uns die notwendigen Arbeiten „Fremdeinkaufen“ und Unternehmen beauftragen. Dafür dient die Arbeitsdienstumlage.

 

Natürlich wissen wir, dass die angebotenen Termine nicht allen Mitgliedern passen.  Wir haben im Laufe des Jahres immer Aufgaben und Arbeiten, die erledigt werden müssen. Hierfür nehmen wir gerne Eure Hilfe in Anspruch. Wenn ihr also außerhalb der angebotenen Arbeitsdiensttermine helfen wollt unsere Gewässer in Ordnung zu halten, schickt eine entsprechende E-Mail an unseren Gewässerobmann (gewaesserobmann@asv-horneburg.de).

 

1. Vorsitzender

 

(Diese Informationen finden sich nun auch unter den Terminen für den Arbeitsdienst)

Mo

02

Okt

2017

Neues Kennwort aktiv

Zur Information: Wie Ihr bereits den Vereinsnachrichten entnehmen konntet, wurde das neue Kennwort für die Passwortgeschützen-Bereiche aktiv geschaltet. 

So

01

Okt

2017

Winterteich 2017/2018

Zur Erinnerung: Ab dem 01.11. bis zum 31.03. sind die Teiche  gesperrt. Das Wintergewässer für 2017/2018 ist Nottensdorf 1 und 2.

Di

19

Sep

2017

Wilke Teich gesperrt

Wichtige Information

 

Der Wilke Teich ist ab heute, dem 19.09. bis einschließlich  dem 24.09.2017 gesperrt. Danach ist alles wieder wie gewohnt.

Fr

15

Sep

2017

Vereinsnachrichten Ausgabe 03/2017

Es ist wieder soweit. Die dritte Ausgabe der Vereinsnachrichten ist erschienen und kann heruntergeladen werden.

 

Hier der direkte Link zur aktuellen Ausgabe:

Vereinsnachrichten 03/2017

Di

29

Aug

2017

Bericht zum Nations Cup 2017

Anbei der Bericht von unserem 2. Vorsitzenden Klaus Bliß welcher am Nations Cup 2017 als Teammitglied der deutschen Nationalmannschaft teilgenommen hat.

 

Der Bericht ist ebenfalls im Bereich der Meeressportgruppe zu finden.

Bericht Nations Cup 2017
Bericht NATIONS CUP 2017 Blankenberge.pd
Adobe Acrobat Dokument 227.9 KB

Di

29

Aug

2017

Anglerverband Niedersachsen - Forderungen & Positionen zur Wahl

Anbei ein Artikel des Anglerverbandes Niedersachsen mit Forderungen und Positionen zur Wahl. Den vollständigen Artikel findet Ihr als PDF Download unterhalb dieser Nachricht.

AVN - Forderungen & Positionen zur Wahl
2017-08-18_AVN-Forderungen-Positionen_WE
Adobe Acrobat Dokument 6.6 MB

Fr

18

Aug

2017

Nachruf

Liebe Vereinsmitglieder,

 

denken wir doch alle mal an Adam.

 

Seinen richtigen Namen (Czeslaw Pietrzak) kannten nur die Wenigsten.

 

Denkt ihr dann nicht auch:

Den hab ich neulich noch gesehen, wann war das noch? Bei der Versammlung, beim Königsangeln oder auf der Jahreshauptversammlung? Er hatte seinen Betreuer dabei und ging am Stock, oder saß mit Jörk auf der Bank und hat sich mit ihm über geplante Reparaturen am Werkzeug in der Hütte unterhalten. War er nicht neulich noch mit der Meeressportgruppe unterwegs?

Adam war irgendwie immer da, deshalb fehlte er auch nicht. Mir nicht und dem übrigen Vorstand auch nicht. Still wie Adam den Verein seit mehr als 45 Jahren unterstützt hat, zuerst mit Josef, später alleine, still und verlässlich wie er die Meeressportgruppe mit gegründet und aufgebaut hat, so still ist Adam von uns gegangen.

 

Adam ist, wie wir leider erst am 15.08. diesen Jahres erfahren haben, bereits am 05. Juli 2016 verstorben. Schade, dass uns keiner benachrichtigt hat, schade dass wir ihn nicht vermisst haben, schade dass…….

 

Wir alle sind sehr traurig, dass wir unser Ehrenmitglied Adam auf seinem letzten Weg nicht begleiten konnten. Dennoch gilt für mich das, was ich vorhin schon geschrieben habe:

 

Adam ist irgendwie immer da und daran wird sich auch nichts ändern. 

Di

04

Jul

2017

Der ASV bei Facebook

Moin Moin,

 

einige wenige haben es vielleicht bereits gesehen, der ASV Horneburg ist ab sofort auch bei Facebook vertreten. Auch dort werden wir versuchen neben der Homepage euch auf den laufenden zu halten. Die Logos und das Bild müssen vielleicht noch etwas optimiert werden aber man arbeitet mit Hochdruck daran. Ein Blick lohnt sich also!

 

Hier der direkte Link zur Facebook Seite des ASV: -> LINK <-