Do

06

Aug

2020

Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Mitglieder endlich können wir unsere Jahreshauptversammlung nachholen.

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

am 28.08.2020 um 19.30 Uhr im Eichenhof,

in 21717 Helmste, Achtern Höben 32

 

Unten findet ihr nochmal die Einladung und die Tagesordnung als Download,

bitte beachtet die derzeitigen Sicherheitsauflagen.

Bis dahin bleibt gesund und passt auf euch auf,

euer Vorstand.

Tagesordnung
Einladung zur Jahreshauptversammlung 202
Adobe Acrobat Dokument 16.4 KB
Einladung Zur Jahreshauptversammlung
Anschreiben Einladung JHV, 29.07.2020.pd
Adobe Acrobat Dokument 114.1 KB

So

26

Jul

2020

Neue Gewässerordnung

Liebe Mitglieder,

 

der Vorstand hat die Gewässerordnung überarbeitet. Das Ergebnis, also die neue Gewässerordnung, findet ihr unter dem Stichwort „Neue Gewässerordnung“ in der Rubrik „Vereinsordnungen“ auf der Homepage. Verabschieden/inkraftsetzen wollen wir sie auf der hoffentlich bald stattfindenden Jahreshauptversammlung. Habt ihr noch Wünsche/Anregungen für die Gewässerordnung, dann schreibt uns eine E-Mail (Vorstand@asv-horneburg.de) oder einen Brief.   

 

LG

 

Ralf

Mo

29

Jun

2020

Unser Vereinswappen

Mitgliederwettbewerb Vereinswappen (50 Jahre, 50 Euro)

 

 

 

Liebe Mitglieder,

 

 

 

das 50-jährige Bestehen unseres Vereins nähert sich mit großen Schritten.

 

Nächstes Jahr im Sommer ist es so weit, bis dahin gibt es noch viel zu erledigen...

 

 

 

Der Vorstand bittet Euch um Mithilfe bei der Suche nach einem neuen Vereinswappen!

 

 

 

Wir benötigen ein neues Vereinswappen, da wir jetzt „Angelverein Petri Heil Horneburg e.V. von 1971 heißen (der Begriff „Sport“ ist mit der Satzungsänderung 2019 gestrichen worden). Und bzgl. Jubiläum ist eine Überarbeitung und Auffrischung unseres Logos eine tolle Sache!

 

 

 

Unter Euch befinden sich bestimmt einige Mitglieder, die dazu das nötige Können und technische Wissen besitzen. Oder kennt Ihr vielleicht jemanden, der bereit ist uns dabei zu unterstützen!?

 

 

 

Als kleinen Anreiz vergeben wir für den besten Entwurf einen Einkaufsgutschein für Angelzubehör in Höhe von 50 Euro. Hierzu sendet Ihr Euer Vereinswappen bitte bis 01.10.2020 an den Vorstand (info(at)asv-horneburg.de oder Angelverein Horneburg, Rüdiger Wehner, Stadtweg 22a, 21684 Stade). Der Vorstand wird dann das beste Logo auswählen, welches für die kommenden Jahre z.B. auf der Homepage, als Aufkleber und Aufnäher genutzt werden wird.

 

Wäre es nicht schön, wenn dieses Wappen von Euch stammt!?

 

 

 

Bis auf ein paar kleine Bedingungen könnt Ihr Euch hierbei frei entfalten...

 

 

 

Rahmenbedingungen:

 

 

 

        die beste Einsendung gewinnt einen Einkaufsgutschein (Angelzubehör) in Höhe von 50€

 

        Einsendeschluss an den Vorstand ist der 01.10.2020

 

        gesetzliche Bestimmungen z.B. Copyrights sind unbedingt zu berücksichtigen!

 

        das Wappen muß folgende Informationen enthalten: Vereinsname mit Gründungsjahr     (AV „Petri Heil“ Horneburg e.V. von 1971), eine 50 mit Ehrenkranz, Eichenlaub oder Ähnliches

 

        die Fischart im Wappen kann von Aal bis Zander frei gewählt werden

 

 

 

Wir hoffen auf zahlreiche Vorschläge und freuen uns über Eure Einsendungen!

 

 

 

 

 

Euer Vorstand

 

So

31

Mai

2020

Update Wilke

Glück gehabt,
Danke an das Helferteam.
Etwa ein Meter im Damm, vom Wasser aus gesehen, war das Ablaufrohr aus der Muffe gerutscht. Mit vereinten Kräften konnten wir den Schaden beheben. Es muss beobachtet werden. Wahrscheinlich muss auch die Graben Seite abgestackt werden. Wir stauen also wieder auf und der Teich ist wieder frei gegeben.

Sa

30

Mai

2020

Bei Wilke am Teich fehlen fast 50cm Wasser...

Bei Wilke am Teich fehlen fast 50cm Wasser da scheinbar der Damm beim Ablauf zur aue gebrochen ist deshalb ist der Teich auf weiteres gesperrt!!! 
Sobald das Problem behoben ist informieren wir euch über die Homepage und Gruppen.
Danke für euer Verständnis euer Vorstand 

Mi

13

Mai

2020

Aal-Besatz

Samstag morgen,

04.30 Uhr Wecken,

05.00 Uhr Treffen mit Tobias,

05.30 Uhr beim Fischer im Hafen Finkenwerder,

Aal-Besatz übernehmen,

06.10 Uhr Dollern er Teiche besetzen,

06.40 Uhr frische Brötchen, Frühstück

Petri Heil!

 

Für die Praxis:

Verwendet bitte große Haken zum Aalangeln. Untermaßiger Aal, Haken tief geschluckt? - nicht "Operieren"!!! Vorfach direkt am Maul abschneiden und den Aal schonend zurück setzen.

Euer Gewässerobmann

Mo

11

Mai

2020

Für euch zur Info

Liebe Angelfreunde,

Das geplante Salmonidenangeln muss leider als Veranstaltung ausfallen, da nach wie vor noch ein Veranstaltungsverbot besteht. Da das eigentliche Angeln als solches aber nicht verboten ist (unter Wahrung des Sicherheitsabstandes) hat der Vorstand beschlossen, den Wilketeich für Euch wie geplant mit Forellen zu besetzen.

 

Ab Sonntag, den 17.05.2020 ist nach der Gewässerordnung (d.h. 4 Fische pro Angler) der Wilketeich zu befischen. Ab Freitag, den 15.05.2020 wird daher das Gewässer bis Sonntag, 17.05.2020, 8.00 Uhr, gesperrt!

 

Das Königsangeln am 24.05.2020 und die Mitgliedersammlung am 05.06.2020 wird bis auf Weiteres verschoben. Weitere Informationen folgen.

 

Viel Spaß und Petri Heil

wünscht Euch

Euer Vorstand

Mo

04

Mai

2020

Absage Bootsangeln

 

Hallo liebe Meeresangler/innen, 

ich hoffe, dass es euch allen gut geht.

Leider muss ich euch mitteilen, dass unser Bootsangeln am Sa.16. Mai 20, aufgrund der aktuellen Situationnicht stattfinden kann.

Die neuen Termine für das laufende Jahr und für 2021 findet ihr im Mitgliederbereich unter Meeressportgruppe.

Sollte sich kurzfristig noch etwas ändern, so werde ich euch informieren.

 

Wart für Meeresfischerei

Wolle Gerdes

 

Mo

04

Mai

2020

Salmoniden Angeln

Liebe Mitglieder, unser Salmonidenangeln ist auf den 17. Mai verschoben. Ob im Mai  dann überhaupt Vereinsveranstaltungen  stattfinden können, werden wir hier in Kürze schreiben. Schaut also bitte regelmäßig hier rein. 
1.Vorsitzender

Di

14

Apr

2020

Hinweise zur Ausübung unseres Hobbys in der derzeitigen Situation:

Grundsätzlich gilt, dass das Angeln an unseren Gewässern jederzeit gestattet ist. Die aktuell bestehenden Kontaktverbote und Abstandsvorschriften gelten selbstverständlich auch für uns Angler und Anglerinnen:
Sitzt bitte nur mit maximal 2 Personen zusammen am Wasser und haltet den Mindestabstand ein!
„Klönschnak“ von mehr als 2 Personen am Wasser ist verboten!
Ist ein Gewässer von vielen Anglern gleichzeitig besucht, ist auf ein anderes Gewässer auszuweichen! Wir haben 8 Teiche mit viel Uferfläche, dazu noch Aue, Lühe und Bullenbruch, da kann es nicht sein, dass mehr als 2 Angler zusammenstehen oder sitzen.

Zur weiteren Entwicklung werden wir Euch zeitnah über unsere Homepage informieren.
Bleibt gesund und fangt viele Fische

Euer Vorstand