Do

06

Jun

2019

Nordicfly Fishing Camp

Mit freundlicher Genehmigung von malte von Gottberg, Nordicfly Fishing Camp.
Mit freundlicher Genehmigung von malte von Gottberg, Nordicfly Fishing Camp.

Sa

25

Mai

2019

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung muß vom 07.06.2019 auf den 14.06.2019 verschoben werden. Beginn ist weiterhin 19:30 Uhr und als Tagesordnung sind folgende Punkte vorgesehen:

 

 

1.Begrüßung; 2. Verlesung und Genehmigung Protokoll der JHV 2019; 3.Eingänge und Bekanntmachungen, 4. Berichte aus dem Vorstand, 5. Verschiedenes

Sa

25

Mai

2019

Wichtige Nachrichten

Wir haben uns für unsere Teiche ein grundsätzliches Verbot des Befahrens mit Booten auferlegt. Das gilt auch für Belly Boote! Grund dafür ist einfach, dass wenn wir unsere Teiche mit Booten befahren, z.B. die Anlieger dass auch (besonders in Dollern) wollen. Wer unbedingt vom Belly Boot aus angeln möchte, kann hierzu gerne die Aue (ab B 73 Brücke Flussabwärts) oder Lühe nutzen.

 

Für alle „Hamburg-Angler:

 

In Hamburg gilt jetzt ein neues Fischereigesetz. Sie dürfen z.B. nur noch 2 Zander pro Tag gefangen werden und das auch nur, wenn sie zwischen 45 und 75 cm lang sind. Alle anderen müssen zurück gesetzt werden, wenn sie nicht zu stark verletzt sind. Alles Weitere könnt ihr auf unserer Homepage lesen. Hier haben wir das neue Gesetz hinterlegt.

Fr

15

Mär

2019

Angelplätze an der Oste

Liebe Angelfreunde,

 

ab sofort können sich nicht so ortskundige Mitglieder und Gäste über einige Angelplätze an der links- und rechtseitigen Oste (Bereich Großenwörden / Oberndorf) informieren.

 

http://www.sfv-oste.net/ebook/angelplaetze/webpaper.html

 

Nach und nach werden wir Angelplätze hinzufügen und den Bereich erweitern.


Fr

01

Mär

2019

Dorfreinigungsaktion 2019

Es ist wieder soweit die Dorfreinigungsaktion wird am 30.03.2019, ab 09:30 wieder stattfinden. 

Treffpunkt ist auf dem Parkplatz Bleiche, gegenüber der Feuerwehr in Horneburg.

 

Wir hoffen natürlich das auch einige Mitglieder mithelfen werden.

Um einen Anreiz zu schaffen wurde vom Vorstand beschlossen das die Dorfreinigung dieses Jahr als Arbeitsdienst angerechnet wird. Wer mithelfen will kann sich gerne bei unseren Gewässerwart melden oder einfach hinkommen.

So

24

Feb

2019

Jahreshauptversammlung 2019

Hiermit laden wir euch herzlich zur Jahreshauptversammlung am 22.03.2019 um 19:30 Uhr in Horneburg/Tivoli ein. Die Tagesordnung findet Ihr etwas weiter unten, zusätzlich einmal einmal eine Satzungsänderung die auf der Jahreshauptversammlung beschlossen wird, hier schon einmal zum durchlesen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019
Einladung zur Jahreshauptversammlung 201
Adobe Acrobat Dokument 308.8 KB
Satzungsänderung des ASV Petri Heil Horneburg
Satzung des ASV Petrie Heil Horneburg.pd
Adobe Acrobat Dokument 492.5 KB

Fr

08

Feb

2019

Tiefes Bedauern

Mit tiefen Bedauern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser ehemaliger 1. Vorsitzende und langjähriger 2. Vorsitzende Konrad Kutschinski (Konni) am 3.Februar verstorben ist. Konni war ein Mitglied der ersten Stunden des Vereins und hat in seinem über 12-jährigem Wirken als 2. Vorsitzende den Verein maßgeblich geprägt. Seine prakmatischen Vorschläge und die von ihm geleiteten legendären Lottoabende werden uns immer in Erinnerung bleiben.


Vorstand und Mitglieder seines ASV


Mi

06

Feb

2019

Meerforellen Besatz

Am 29. Januar 2019 hatten Heino Wiemann, 1. Vorsitzender des AV Bliedersdorf, und unser Gewässerwart wieder das Vergnügen, die Meerforellenbrut zu besetzen. Von Heinos Brutanlage ging es an zwei Stellen der Steinbeck und an einen Laufgraben in den Auewiesen, um etwa 60000 kleine Forellen auszusetzen. Mit der Hoffnung das sie in einigen Jahren groß gewachsen wieder zum Laichen zurückkehren und vielleicht bekommt ja auch jemand eine an die Angel.

Die kleinen Forellen im Aufzuchtbecken
Die kleinen Forellen im Aufzuchtbecken

Di

05

Feb

2019

Buchspende

Hallo zusammen,

unserem Verein wurde von Helmut Dammann, sein Buch gestiftet!

 

Ein Moor im Wandel der Zeit!

Der Bullenbruch!

Eine Urlandschaft?

 

Eines der zahlreichen schönen Bilder zeigt auch unseren 1972 gewählten, ehemaligen

1. Vorsitzenden Willi Meretz.

 

Jörk hat es entgegen genommen und sich im Namen des Vereins bedankt.

Bei Interesse kann man es sich beim Gewässerwart ausleihen, Kontakt über

gewässerwart@asv-horneburg.de

Mi

23

Jan

2019

Wichtige Gute Neuigkeit

Wichtige Gute Neuigkeit!

Das Nachtangelverbot im Naturschutzgebiet Auetal ist aufgehoben. Ab sofort darf dort auch wieder von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang geangelt werden.