Mi

16

Mai

2018

Mitgliederversammlung Mai 2018

Hiermit laden wir euch herzlich zur Mitgliederversammlung am 25.05.2018 um 19:30 Uhr in Horneburg/Tivoli ein. Die Tagesordnung findet Ihr etwas weiter unten.

Mitgliederversammlung Mai 2018
Mitgliederversammlung_05_2018.PDF
Adobe Acrobat Dokument 92.8 KB

Mi

02

Mai

2018

Fangstatistik 2017 online

Für alle Interessierten, die Fangstatistik für 2017 ist ab sofort auf der Vereinshomepage verfügbar,

 

Zu den Statistiken

Mo

26

Mär

2018

Neue Vereinszeitung online

Liebe Anglerkollegen und -kolleginnen,

 

auch wenn die Zeitung bereits bei allen Mitgliedern im Briefkasten gelandet sein sollte, findet Ihr die aktuelle Ausgabe unter dem Punkt Vereinszeitung.

Mo

26

Mär

2018

Futterboote

Liebe Anglerkollegen und -kolleginnen, 

 

da sich nicht nur das allgemeine Leben sondern auch das Angeln technisch weiterentwickelt und wir uns davor selbstverständlich nicht verschließen möchten, haben wir auf der letzten geschäftsführenden Vorstandssitzung folgendes beschlossen:

 

Futterboote dürfen auf allen Teichen zum ausbringen von Montagen und zum ausloten der Gewässer genutzt werden.

 

Das Anfüttern ist und bleibt weiterhin verboten!

 

Wer ein Futterboot an den Gewässern nutzen möchte, muss selbstverständlich Rücksicht auf andere Angler am Teich nehmen! 

Es ist sicherzustellen, dass sich keiner gestört fühlt und es muss ausreichend Abstand zu Angler und Montagen gehalten werden. 

(Ggf. Rücksprache halten!!)

 

Bei Rückfragen könnt ihr mich gerne unter Schriftwartin@asv-horneburg.de kontaktieren.

 

Petri Heil

Anni Berger

Schriftwartin

Do

22

Feb

2018

Dorfreinigungsaktion 2018

Mo

19

Feb

2018

Angelverbot auf Wolfsbarsch

Wie der Angelverband Niedersachsen mitteilt, gilt ab sofort ein ganzjähriges Angelverbot auf Wolfsbarsch. Hier ein Auszug der wichtigsten Informationen:

 

AVN-Klarstellung (06.02.2018): 

(1) Der Wolfsbarsch ist im deutschen Nordseeraum ab sofort ganzjährig geschützt. 

(2) Gefangene Wolfsbarsche müssen unverzüglich zurückgesetzt werden.

 

Die ausführliche Meldung findet Ihr auf der Seite des AVN unter folgender Adresse:

 

Angeln auf Wolfsbarsch ab sofort verboten!?

 

Fr

26

Jan

2018

Nachrichten aus Moisburg

Am Samstag, 20. Januar, ereilte mich ein dringender Anruf unserer Verpächterin, ob wir denn den Moisburger Teich ablassen wollen!?

Natürlich nicht, doch dem Wasserstand fehlten schlappe 50 cm. Sohn Tim und ich trafen sich mit Gewässerwart Detlef  am Teich. Und tatsächlich, die Ufer lagen frei. Was war passiert? Der Mönch war im Eis eingefroren.

 

Als nun das Tauwetter einsetzte, waren zuerst die Uferbereiche eisfrei. Als sich die riesige Eisplatte in Bewegung setzte, riss sie fast den Mönch um. Der stand schief und das Wasser gurgelte vorbei. Wir konnten ihn direkt aufrichten und Weiteres verhindern. Am Sonntag Vormittag rammten Detlef und ich noch zwei Pfähle neben dem Mönch ein, in der Hoffnung, ihm mehr Stabilität zu geben. Diesmal haben wir echt Glück gehabt.

 

Gar nicht auszudenken, wenn der Mönch komplett abgerissen wäre. Über kurz oder lang müssen wir den Teich ablassen und den Mönch wieder richtig einbetonieren. Wir müssen die Sache beobachten.

 

 

Gewässserobmann

Jörk Philippsen 

Sa

23

Dez

2017

Hamburger - Hallenflohmarkt für Angler

Der alljährliche Hamburg - Hallenflohmarkt für Angler steht im Februar wieder an. Alle wichtigen Informationen haben wir für euch in einer PDF zusammengefasst.

Hamburg - Hallenflohmarkt 2018
Alle Informationen zum Hamburg - Hallenflohmarkt für Angler findet Ihr in dieser PDF Datei zusammengefasst.
Anglerflohmarkt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 237.6 KB

Sa

23

Dez

2017

Einladung zum Lottoabend des ASV Horneburg

Hallo Sportsfreunde,

bitte daran denken: Am 03.02.2018 findet wieder unser Lottoabend statt.

 

Unbedingt auf Termin legen!

 

Wieder ist ein Jahr zu Ende und die Zeit für unseren Lottoabend ist wieder da.

Wir treffen am Samstag den 03.Februar 2018 in unserem im neuen Vereinslokal 

 

„Landgasthof am Tivoli“,Vordamm 44 in Horneburg

 

Der Verkauf der Lose und der Karten beginnt um 17.00 Uhr.

 

Mit dem Lottoabend (dem Umbütteln) werden wir um 18.00 Uhr beginnen, damit es am Abend nicht zu spät wird.

.

Eine Karte kostet wie immer nur 8.- €. Ein Los kostet 1.- €.

 

Damit wir genug Preise einkaufen können, meldet Euch bitte bei Sigrid Schmoock Tel. 04163 / 80 98 30 oder bei Kurt Bamberger Tel. 04161 / 81 631 an.

 

Sa

23

Dez

2017

Info zum Besatz für 2018

Die Informationen zum Besatz für 2018 sind nun online und finden sich unter dem Punkt "Statistiken".