Ferienfreizeit Angeln mit dem ASV-Hornebug

Der ASV Horneburg lud am 07.09.2014 wieder zum Ferienpass Spaß ein. Von 25 angemeldeten Kindern kamen 21. 

Tim Philippsen, Jörg Philippsen, Christian Riedel, Detlef Pelz, Klaus-Dieter Bliß, und aus der Jugendgruppe, Jan Scheibe trafen sich um 7 Uhr am  Nottensdorfer Teich, und bereiteten alles für´s angeln der Kinder vor. Es wurden Ruten Montagen gemeinsam gebastelt. Tische und Bänke auf gebaut und der Grill für später aufgebaut. Um 8 Uhr sollte es los gehen nach und nach trudelten die Mamas und Papas mit ihren Kindern ein. Wo bei die Mamas eher die Flucht ergriffen haben, und die Papas na klar dageblieben sind. Einige Kinder brachten schon eine Angelrute mit, andere hatten noch nie geangelt. Jeder bekam ein paar Kinder an die Hand und es wurde fleißig geangelt.

 

Ich glaube Jörg war der erste mit seiner Gruppe, der eine Forelle überlisten konnten, eigentlich haben Sie die Rute ausgeworfen, Pose ist im Wasser aufgekommen und schwups war auch schon die Pose unter Wasser, und eine schöne Forelle zappelte am anderen Ende der Schnur die sicher gelandet werden konnte. Im Laufe des Tages wurden immer wieder Forellen gefangen von den Kindern so kamen 43 Forellen aus dem Teich, bei bestem Angelwetter und super guter Laune, die Kinder hatten sichtbar und hörbar viel Spaß, so war es immer klasse wenn ein Fisch gebissen hatte, die Kinder ganz aufgeregt nach dem Ketscher riefen, und andere Kinder gleich zur Hilfe hin liefen. Es war eine klasse Veranstaltung so konnten wirklich fast alle mindestens eine schönen Fisch fangen oder sogar 12 tolle Forellen. Zum Abschluss haben wir noch lecker gegrillt und jeder hat ein paar Würstchen gegessen, angeln macht halt hungrig!

 

Kinder ihr wart klasse! Petri Heil!

 

Uns Jugendwarten hat es echt Spaß gemacht, unser Hobby weiter zu vermitteln, und freuten uns wie offen die Kinder waren und wie groß die Freude über einen Fisch war.

 

Bedanken möchten wir uns auch noch mal.

 

VIELEN DANK LIEBE HELFER!

  • Jörg Philippsen
  • Detlef Pelz
  • Klaus-Dieter Bliß
  • Jan Scheibe (Aus unser Jugendgruppe hast du klasse gemacht!)
  • Mike & Anni fürs leihen von Angelruten

 

Lieben Gruß

 

Tim & Christian die Jugendwarte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0