Anfütter Verbot in den Teichen und Sperrzonen

Liebe Vereinsmitglieder,

 

in unserer Gewässerordung haben wir festgelegt, dass Anfüttern in den Teichen verboten ist. Dieses Verbot hat nichts damit zu tun, dasswir euch die Fische nicht gönnen, sondern ausschliesslich damit, dass stehende Gewässer auf den dauernden Nährstoffeintrag mit Algenwuchs oder ähnlichen, wenig anglerfreundlichen Auswüchsen, reagieren. Lasst also bitte das Anfüttern in den Teichen nach!

 

Schongebiete und Betretungsverbote

 


Schongbiete und Betretungsverbote haben auch einen Sinn. Der mag vieleicht nicht immer einleuchtend sein, wil seltsamerweise ja die größten Fische immer da stehen, wo wir nicht angeln dürfen. So auch am Teich Dollern 2.

Hier ist, von der Bahn aus gesehen, die linke Uferseite gesperrt (Eindeutig auf der Gewässerkarte hier auf der Homepage zu erkennen). Die Sperrung gilt für die gesamte Linke Uferseite und ganz besonders unmittelbarer Nähe der dort stehenden Wohnhäuser.

 

Mir freundlichen Grüßen 

 

Euer Vorstand