Bericht: Abfischen der Nindorfer Teiche 2013

Abfischen Nindorfer Teiche 2013

Höhepunkt des Jahres war sicherlich das Abfischen der Nindorfer Teiche. Ich behaupte, ihr könnt alle nicht Angeln. Wie sonst, sind die vielen und großen Fische zu erklären!? Von der Beteiligung der Mitglieder war ich etwas enttäuscht, hatte mit deutlich mehr Schaulustigen gerechnet. Im Teich I landeten wir 62 Karpfen, 28 Schleie, 12 Aale und 1 Zander. Aus dem Teich II zogen wir 33 Karpfen, 72 Schleie, 10 Zander, 12 Hechte und 11 Aale

Alle Fische wurden zum Moisburger Teich gebracht. Der daher in diesem Jahr einen wahnsinnig starken Besatz aufweist.

Fa. Bockelmann aus Dammhausen wird die Baggerarbeiten in den Teichen durchführen und alles ordentlich entschlammen. Ich hoffe, dass wir im Sommer wieder fluten und später auch besetzen können.

MfG

 

Gewässerobmann

Jörk Philippsen

 

Petri Heil !