Dollern Abfall am Teich !

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

in der vergangenen Woche ist es zu einem Vorfall in Dollern gekommen. Wir möchten uns hiermit an euch wenden, um dieses aufklären zu können. Am letzten Sonntag haben an der alten Badeanstalt in Dollern einige "Sportfreunde" geangelt. Beim Angeln hatten sie auch den Grill an. Nach dem Angeln haben sie dann den gesamten Abfall am Teich "vergessen".

Da dieses nicht der erste Fall von Umweltfrevel ist, hat die Gemeinde Dollern angedroht den Pachtvertrag vorzeitig zu beenden, wenn wir solche Sauerei nicht in den Griff bekommen. Daher möchten wir euch bitten, bei Auffälligkeiten den Vorstand umgehend zu informieren. Wir können und wollen es uns nicht erlauben, dass einzelne durch ihr Fehlverhalten uns als Verein die Gewässer kosten.

Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass Blinker, Spinner Wobbler usw. nicht an die Teiche gehören. Ebenfalls in Dollern haben wir einige neue Blinker in den Bäumen und die Verpackung im Gebüsch aufgefunden.

Ebenso kann der Eigentümer der Reuse aus Dollern 1 diese bei mir abholen. vielen Dank für eure Mitarbeit und bitte informiert euch auch auf der Homepage über den weiteren Stand.

Mit freundlichen Grüßen
Harald Prigge Kassierer